Vikings Freiburg e.V. - Home
 

Herzlich willkommen auf der Homepage der Vikings Freiburg e.V.

Die Eishockeymannschaft „Vikings Freiburg“ wurden im Jahre 1981 als Sparte des Hochschulsportes der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i.Br. gegründet. Bis zur Gründung des Vereins Vikings Freiburg e.V. im Jahr 2015 waren die „Vikings“ die älteste Universitäts Eishockeymannschaft in Deutschland. Nach wie vor besteht eine Kooperation mit dem Hochschulsport der Universität Freiburg. In der nun über 30-jährigen Geschichte der Vikings haben ca. 400 Studierende den Eishockeysport bei den Vikings ausgeübt.
 
Das Training findet von September bis April zweimal wöchentlich in der im Freiburger Westen gelegenen Franz- Siegel- Halle in der Ensisheimer Straße statt.

Interessierte können gerne mit den verantwortlichen Ansprechpartnern Kontakt aufnehmen.

Pic_01